banner

07.08.2015 13:00

Delmenhorst

Niedersachsen

Brand in einer Wohnung

Durch einen Brand im Schlafzimmer wurde eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Delmenhorst stark beschädigt. Das Haus gehört zur Langen Straße, der Eingang liegt jedoch in der Rosenstraße.

Der Brand wurde gegen 13:00 Uhr gemeldet. Zuerst war unklar, ob sich die 66-jährige Bewohnerin noch in der Wohnung befand. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten jedoch schnell fest, das sich niemand in der Wohnung aufhielt. Kurz darauf erschien die Bewohnerin auch am Brandort.

Gebrannt hatte es nach ersten Erkenntnissen im Schlafzimmer der Wohnung. Dadurch wurden auch die übrigen Räume stark durch Ruß beschädigt. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar und muss vermutlich vollständig saniert werden. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest.

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst konnten eine weitere Ausbreitung des Brandes schnell verhindern. Es waren insgesamt 9 Fahrzeuge und ca. 30 Einsatzkräften am Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer