banner

07.08.2015 22:40

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand durch Waschmaschine

Durch eine brennende Waschmaschine im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hövelstraße kam es am Freitagabend zu einer starken Rauchentwicklung.

Um 22:40 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell löschen. Durch den Einsatz eines mobilen Rauchabschlusses in der Tür zum Keller war während des gesamten Einsatzes der Treppenraum rauchfrei. Mit dem Überdrucklüfter wurde auch der Keller vom Rauch befreit. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Polizei ermittelt. Vor Ort im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen und die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer