banner

09.08.2015 19:48

Aspach Allmersbach am Weinberg Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand durch Blitzeinschlag

Am Sonntag, gegen 19.48 Uhr, beobachteten Zeugen, wie ein Blitz in ein Gebäude im Weinbergweg im Aspacher Ortsteil Allmersbach einschlug. Kurze Zeit später war aus dem Gebäude Rauch zu erkennen und bereits nach wenigen Minuten stand das Gebäude in Vollbrand.

Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein Doppelhaus, bei dem allerdings nur eine Doppelhaushälfte brannte. Die fünf Bewohner des betroffenen Teilgebäudes befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht im Haus.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Aspach - sechs Fahrzeuge/50 Einsatzkräfte- auch die Wehr aus Backnang mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften. Des Weiteren war das DRK aus Aspach mit zwei Fahrzeugen und acht Personen im Einsatz. Das Gebäude ist durch den Brand unbewohnbar. Der Schaden wird auf circa 200.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder: Blitz setzt Dachstuhl in Brand

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer