banner

08.08.2015 12:00

Bremen Hemelingen

Bremen

Feuer in Recyclingbetrieb

Am 08.08.2015 um 12.00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle durch mehrere Anrufer ein Feuer auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes am Hemelinger Hafendamm im Stadtteil Hemelingen gemeldet.

Aufgrund der Meldungen wurden der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 3, diverse Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Mahndorf sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte auf einer Fläche von ca. 10m x 10m Restmüll-Schreddergut. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren und einem Dachwasserwerfer eines Tanklöschfahrzeuges bekämpft. Trotz der starken, schwarzen Rauchsäule bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Um 14:00 Uhr konnte „Feuer in der Gewalt“ gemeldet werden.

Die Feuerwehr war mit ca. 15 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer