banner

10.08.2015 15:00

Eicklingen Celle

Niedersachsen

Defekter Mähdrescher setzt Stoppelfeld in Brand

Am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Sandlingen, Groß und Klein Eicklingen, Wienhausen und Langlingen sowie die Polizei Wathlingen zum Brand eines Stoppelfeldes alarmiert.

Auf dem abgeernteten Feld am Fasanenweg in Neu Schepelse brannte eine Fläche ca. 6.000 Quadratmetern. Der Brand entstand durch einen technischen Defekt am Mähdrescher. Die Feuerwehr konnte den Mähdrescher noch rechtzeitig ablöschen bevor ein größer Schaden entstanden war. Mit einem Trecker, der Teile des Feldes umpflügte, konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Parallel dazu wurde die in Brand stehende Fläche abgelöscht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer