13.08.2015 00:15

Gägelow Jamel Nordwestmecklenburg

Mecklenburg-Vorpommern

Scheunenbrand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Ortschaft Jamel gegen 00:15 Uhr zu einem Brand einer Scheune. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnten durch die eingesetzten Beamten des Polizeihauptrevieres Wismar Rauchschwaden und Feuerflammen in Jamel wahrgenommen werden.

Vor Ort wurde durch die Beamten festgestellt, dass ein ca. 240 m² großes gemauertes Fachwerkhaus in der Jameler Forststraße in voller Ausdehnung in Flammen stand. Sofortige Löscharbeiten wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Hohenkirchen, Plüschow und Gägelow durchgeführt. Trotz der eingeleiteten Maßnahmen konnte eine vollständige Zerstörung des Objektes nicht verhindert werden.

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung als Brandursache aus. Im Rahmen der entsprechenden Ermittlungen wurde der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Wismar für die Spurensicherung eingesetzt. Die
Schadenshöhe kann derzeit durch die Polizei nicht beziffert werden. Der Tatort wurde zwecks weiterführender Ermittlungen beschlagnahmt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Spiegel Online:Spiegel zu den Ursachen

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer