banner

15.08.2015 03:56

Gevelsberg Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am 15.08. um 03:56 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Die etwa 60 Kräfte bestehend aus freiwilligen und hauptamtlichen Kräften rückten kurz nach dem Alarm zur Einsatzstelle aus.

Nach kurzer Erkundung konnte ein Brand bestätigt werden. Dieser war aber auf den Kellerbereich begrenzt. Laut Aussage eines Bewohners wurden 4 Personen im Haus vermisst.

Das ersteintreffende Fahrzeug riegelte den Fluchtweg gegen den Kellerbereich ab und leitete die Menschenrettung ein. Nach kurzer Zeit konnten alle Bewohner aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Danach konnte die Brandbekämpfung durchgeführt werden. Das Feuer ist im Bereich einer Waschmaschine durch Unrat ausgebrochen und konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden.

Nach ausreichender maschineller Belüftung des Gebäudes konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten. Es wurden bei diesem Einsatz keine Person verletzt. Die Brandursache ist unbekannt. Der Einsatz war um 05:17 Uhr beendet.

Feuerwehr Gevelsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer