banner

16.08.2015 08:00

Hinterzarten Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Grober Unfug durch das Aufeinanderstapeln von Ruhebänken

Am Morgen des 16.08.2015 wurde festgestellt, dass Unbekannte in Hinterzarten an der Bushaltestelle "Rösslehof" und neben dem Taxistand am Bahnhof, die dort von der Gemeinde aufgestellten Ruhebänke aufeinandergestapelt hatten.

Während der Stapel an der Haltestelle "Rösslehof", bestehend aus fünf ineinander gestapelten Bänken, von der Polizei geahrlos abgebaut werden konnte, gelang dies beim Bahnhof (siehe Foto) nicht mehr. Hier wurden die Bänke so aufeinander gestellt, dass der Turm eine Höhe von ca. 3,50m erreichte und ein gefahrloses Abbauen nicht möglich war.

Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Hinterzartten verständigt, die die Gefahrenstelle beseitigte. Augenscheinlich wurden die Bänke nicht beschädigt.Die bislang noch Unbekannten müssen mit einer empfindlichen Rechnung für den Abbau rechnen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer