banner

17.08.2015 17:30

Stemwede Drohne Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Smart-Fahrerin (18) prallt frontal gegen Baum

Eine 18-jährige Autofahrerin hat bei dem Aufprall ihres Smart gegen einen Baum am Montagnachmittag in Drohne schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Ein Notarzt und Rettungssanitäter versorgten die noch ansprechbare junge Frau an der Unfallstelle. Anschließend kam die Verletzte ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Die Fahranfängerin war nach Feststellungen der Polizei gegen 17.30 Uhr auf der Drohner Straße (K 75) in südlicher Richtung unterwegs. Außerhalb der Ortschaft Drohne kam ihr Smart in einer leichten Linkskurve nach rechts von der nassen Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf den Grünstreifen und prallte knapp 40 Meter weiter frontal gegen eine circa 30 Zentimeter starke Birke.

Warum der Kleinwagen von der Fahrbahn abkam, steht noch nicht fest. Zeugen für den Unfall gibt es offenbar nicht. An der Unfallstelle ist Tempo 70 erlaubt. Der schwer beschädigte Wagen wurde später abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer