19.08.2015 18:46

Neubulach Calw

Baden-Württemberg

Küchenbrand

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Neubulach gegen 18.46 Uhr zu einem Küchenbrand in der Burgstraße in Neubulach gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten sich die Bewohner bereits selbst aus ihrer Wohnung gerettet. Um sicherzustellen dass genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle sind wurde ein Löschfahrzeug der Abteilung Oberhaugstett nachalarmiert.

Schnell wurde klar dass das Feuer durch einen technischen Defekt, vermutlich am Kühlschrank, ausgebrochen ist. Das Feuer wurde schnell gelöscht und der Kühlschrank über die Terrasse ins Freie geborgen. Mittels eines Übredrucklüfters wurde die Wohnung rauchfrei geblasen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandraum auf versteckte Wärmequellen überprüft. Um mögliche Brandnester zu finden wurde die Küchenzeile abgebaut und die Holzdecke demontiert. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Die rund 35 ehrenamtlichen Einsatzkräfte sind mit fünf Fahrzeugen angerückt. Die Johanniter Unfallhilfe aus Martinsmoos und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Feuerwehr Neubulach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer