banner

23.08.2015 14:08

Kelsterbach Groß-Gerau

Hessen

F Wald 1 - Rauchentwicklung im Wald

Heute um 14.08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kelsterbach in den Kelsterbacher Wald gerufen. In der Mainschneise, nahe dem Mönchwaldtunnel, brannten mehrere Quadratmeter Waldboden und ein Baumstamm. Mit Hilfe der beiden Tanklöschfahrzeuge wurde das Feuer schnell gelöscht.
Kurz nach Rückkehr in das Feuerwehrhaus wurden wir erneut in den Kelsterbacher Wald gerufen.
Dieses Mal brannte es in der Dachsbauschneise, nahe der Landebahn. Auf mehreren hundert Quadratmetern standen dort der Waldboden und ein Holzlager in Flammen. Das Feuer wurde mit zwei Tanklöschfahrzeugen und einem Löschgruppenfahrzeug bekämpft. Aufgrund der fehlenden Wasserversorgung im Wald wurde mit einem Tanklöschfahrzeug ein Pendelverkehr eingerichtet. Auch dieses Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht. Für die Nachlöscharbeiten musste das Holzlager mit einem Radlader auseinander gezogen werden.

 

 

 

 


Feuerwehr Kelsterbach / Christian Rolle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer