banner

31.08.2015 17:25

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rettungsaktion im Wald

Um 17:25 Uhr wurden der Rettungsdienst und der Rüstzug der Berufsfeuerwehr zur Straße "In der Calle" gerufen. In dem dortigen Waldgebiet war auf einem engen Waldweg eine 92-jährige Dame gestürzt und etwa 15 Meter einen Abhang heruntergefallen.

Zum Glück haben weitere Passanten das bemerkt. Vom Waldweg war die Frau nicht mehr sichtbar, da das Buschwerk hier ziemlich dicht bewachsen ist.

Zur rettungsdienstlichen Erstversorgung begaben sich Einsatzkräfte zu der Verletzten. Um die Frau schonend den Abhang wieder herauf zu bekommen, wurde eine sogenannte Schleifkorbtrage eingesetzt. Gesichert an Seilen wurde die Schleifkorbtrage mit der Frau schonend nach oben gezogen und über einen schmalen Waldweg etwa 100 Meter zum Rettungswagen getragen. Anschließend erfolgte der Transport mit notärztlicher Begleitung in ein Iserlohner Krankenhaus.

Die für die Rettungskräfte schweißtreibende aber erfolgreiche Rettungsaktion war nach gut einer Stunde beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer