banner

31.08.2015 18:01

Maschen Harburg

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall mit Sattelzug - Vollsperrung beider Fahrtrichtungen

Heute (Montag, 31.08.) ereignete sich auf der BAB 1 am frühen Abend kurz nach 18:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 1 kurz vor der Landesgrenze Hamburg.

Ein mit Topfpflanzen beladener norwegischer Sattelzug kam aus bisher ungeklärtem Grund auf der Richtungsfahrbahn Hamburg nach rechts von der Fahrbahn ab. Mutmaßlich durch Gegenlenken kreuzte der Sattelzug die Richtungsfahrbahn und durchbrach die Mittelschutzplanke. Auf der Richtungsfahrbahn Bremen kippte der Sattelzug auf die Seite und es kam zu einer Kollision mit einem Pkw aus Hamburg.

Der 50jährige Pkw-Fahrer aus Stade wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus verbracht. Ein mitfahrendes 13jähriges Kind und der Fahrer des Sattelzuges wurden leicht verletzt in Hamburger Krankenhäuser verbracht. Drei weitere nachfolgende Pkw kollidierten. Hier wurde niemand verletzt.

Die Autobahn wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt. Aufgrund des Feierabendverkehrs kam es zu gravierenden Verkehrsbehinderungen. Durch das DRK wurden im Stau stehende Verkehrsteilnehmer mit Getränken versorgt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Harburg e.V.:Schwerer LKW Unfall auf der A 1

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer