banner

01.09.2015 11:05

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Vermutlich durch die starken Regenfälle am Morgen, hatte ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit hoher Geschwindigkeit in die rechte Leitplanke gefahren und von dort auf die linke Fahrbahn zurückgeschleudert worden. In dem Fahrzeug saßen 4 Personen, von denen 3 Personen sich selbst leichtverletzt aus dem Fahrzeug befreien konnten, eine vierte Person auf dem Rücksitz wurde schwer Verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Um die eingeklemmte Person schonend aus dem Fahrzeug befreien zu können, mussten durch die Feuerwehr Teile des Fahrzeuges mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt werden. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die verletzte und eingeklemmte Person durch den Rettungsdienst im Fahrzeug betreut. Alle beim Unfall verletzten Personen wurden in die UNI-Klinik nach Essen transportiert. Während der Rettungsarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden, war zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. (Lutz Peltzer)

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Ratingen, Löschzug Mitte, Breitscheid und der Rettungsdienst Ratingen mit 3 Rettungswagen und 1 Notarzt.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer