banner

08.09.2015 06:20

Welzheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Rohbau in Flammen

Die Feuerwehr Welzheim konnte durch ein rasches Eingreifen einen größeren Schaden an einem Rohbau verhindern, der am Dienstagmorgen durch ein Feuer verursacht wurde.

Ein vorbeifahrender Passant entdeckte am Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr in der Straße Hohe Tanne an dem Bauwerk den Brand, woraufhin sofort die Feuerwehr Welzheim alarmiert wurde.

Mit 22 Einsatzkräften konnte das Feuer, das im Zwischenraum der Doppelhaushälften seinen Ursprung gefunden hatte, rasch gelöscht werden.

Brandursächlich dürften auf Arbeiten am Vortag zurückzuführen sein, als an einem Vordach Bitumenschweißbahnen verlegt wurden. Möglicherweise entstand durch Funkenflug im Zwischenraum der Häußer ein Schwelbrand, der sich letztendlich in den Morgenstunden entfachte. Vorläufigen Schätzungen zufolge entstand an dem Gebäude ein Schaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer