banner

10.09.2015 11:30

Böbingen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Akku-Ladegerät löste Feuerwehreinsatz aus, Wohnhaus stark verrußt

Die Böbinger Feuerwehr rückte am Donnerstagvormittag zu einem Wohnhaus im Limesring aus.

Dort war es gegen 11.30 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Als wahrscheinliche Ursache konnte ein defektes Akku-Ladegerät eines ferngesteuerten Spielzeugautos, das auf einem Tisch im Kinderzimmer abgelegt war, ermittelt werden.

Die Gegenstände auf dem Tisch verbrannten, ein Übergreifen des Feuers auf anderes Mobiliar konnte verhindert werden. Allerdings wurde ein Großteil des Gebäudes durch Rauch- und Rußniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte den betroffenen Tisch ins Freie bringen und belüftete anschließend den Brandort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer