banner

12.09.2015 08:56

München

Bayern

Balkonbrand im 5. OG

Bei einem Balkonbrand in einem achtstöckigen Wohngebäude im Münchner Westend ist am heutigen Vormittag ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro entstanden.

Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache auf einem zirka vier Quadratmeter großen Balkon im fünften Obergeschoss ausgebrochen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz verschafften sich Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr gewaltsam Zugang zu der Dreizimmerwohnung. Rasch konnte das brennende Mobiliar mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Da ein angrenzendes Fenster gekippt war, drang Brandrauch in die Wohnung ein und beschädigte diese. Mit einem Hochleistungslüfter entrauchten die Einsatzkräfte abschließend die Räumlichkeiten.

Die Mieterin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Weitere Bewohner befanden zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer