13.09.2015 22:25

Essen Steele

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Mehrfamilienhaus - eine lebensgefährlich verletzte Person

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Steele alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss sichtbar und Bewohner meldeten, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befinden solle. Der erste Trupp ging dementsprechend mit einem Strahlrohr und unter Atemschutz zur Menschenrettung vor.

Nach wenigen Minuten wurde eine weibliche Person leblos in der Wohnung gefunden. Sie wurde aus der Wohnung gebracht und sofort dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurde noch an der Einsatzstelle vom Notarzt behandelt und später zum Krankenhaus transportiert.

Das Feuer im Schlafzimmer konnte nach kurzer Zeit lokalisiert und gelöscht werden und die Brandwohnung wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und im gesamten Gebäude wurden Schadstoffmessungen durchgeführt.

Die anderen Hausbewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer