banner

15.09.2015 12:20

Lorch Weitmars Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Versehentlich den Herd eingeschaltet: Feuerwehr löscht brennendes Hemd

Ein 54-Jähriger verursachte am Dienstagmittag einen Sachschaden von rund 500 Euro, weil er versehentlich einen Herd in einem Firmengebäude in der Kiesäckerstraße einschaltete.

Vermutlich im Vorbeigehen bediente er gegen 12.20 Uhr einen Drehschalter, schaltete den Herd ein und ging weiter. Weil gleichzeitig ein Sweat-Shirt auf der Herdplatte im Aufenthaltsraum lag, geriet dieses in Brand.

Eine Kollegin des 54-Jährigen stellte kurze Zeit später Brandgeruch und ein verqualmtes Treppenhaus fest. Der von ihr verständigte Geschäftsführer ging trotz starker Rauchentwicklung in die Küche, schaltete den Herd aus und warf das glimmende Kleidungsstück in ein Waschbecken.

Durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lorch, die mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort war, konnte der Restbrand rasch gelöscht werden. Alle Personen, die sich zu dieser Zeit im Firmengebäude aufhielten, blieben unverletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer