banner

19.09.2015 01:30

Oldendorf Himmelpforten Stade

Niedersachsen

Feuer vernichtet Jugendfreizeitstätte

In der vergangenen Nacht gegen 01:30 h wurde der Polizei und der Feuerwehr von einem zufällig vorbeikommenden Passanten der Brand der Jugendfreizeitstätte der Samtgemeinde Oldendorf/in der Schulstraße in Himmelpforten gemeldet.

Als die ersten Polizisten und Feuerwehrleute der eingesetzten Ortswehren Himmelpforten, Breitenwisch und Hammah am Brandort eintrafen stand das Holzgebäude bereits in Vollbrand.

Trotz des schnellen Einsatzes und des massiven Löscheinsatzes der ca. 45 angerückten Feuerwehrleute konnte das Gebäude nicht gehalten werden und brannte vollständig nieder.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Jugendfreizeitstätte war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht mehr in Betrieb, die letzten Personen hatten das Gebäude gegen 22:00 h bereits verlassen. Der vorsorglich mit eingesetzte Rettungsdienst braucht nicht eingreifen.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Gemeinde, Feuerwehr und Polizei auf ca. 150.000 Euro belaufen.

Zur Brandursache kann noch keine Angaben gemacht werden, neben einem möglichen technischen Defekt kann auch Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Tatortermittler der Polizei nahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf, genaue Ergebnisse werden aber erst nach den in der kommenden Woche anlaufenden Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer