Freiwillige Feuerwehr Hameln

Wasserschaden in Bankfiliale

Vermutlich großer Gebäudeschaden in einem Wohn- und Geschäftsgebäude durch Wasser, welches vom zweiten Obergeschoss bis in den Keller lief.
Datum & Uhrzeit: 20. September 2015 / 11:00 Uhr

Einsatzort: Osterstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Am Sonntag, den 20. September 2015, wurde die Feuerwehr Hameln zu einem Wasserschaden in einem Wohn- und Geschäftshaus alarmiert. Ein Sicherheitsmann fuhr wegen einem Einbruchalarm die dort ansässige Bankfiliale an, stellte dort aber "nur" den Wasserschaden fest.

An der Einsatzstelle zeigte sich den Einsatzkräften ein Bild wie eine Tropfsteinhöhle. In sämtlichen Etagen tropfe das Wasser vom zweiten Obergeschoss durch Lüftungsschächte und Kabelkanäle über das erste Obergeschoss und das Erdgeschoss bis in den Keller. Die Feuerwehr setzten mehrere Wassersauger zur Schadensbekämpfung ein. Neben der Ursachenforschung wurde auch nach dem Hauptwasseranschluss im Gebäude gesucht.

Als Ursache wurden Renovierungsarbeiten im zweiten Obergeschoss ausgemacht. Wie lange das Wasser von dort schon durch die Geschosse lief, war unklar.

Der Gebäudeschaden konnte noch nicht abgeschätzt werden.


Eingesetzte Fahrzeuge:



<
11 / 49
>
Sonntag, 20.09.2015


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden