banner

21.09.2015 00:48

Frankfurt am Main Gallusviertel

Hessen

Wohnungsbrand - 30.000 Euro Schaden

Um 00:48 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt zu einem Wohnungsbrand in die Marxheimer Straße im Gallusviertel alarmiert. Im Treppenraum des Wohnhauses geriet aus bislang unbekannter Ursache ein dort abgestellter Sessel in Brand.

Eine Person konnte mit Hilfe einer Leiter vom Vordach des Hauses gerettet werden. Parallel zur Brandbekämpfung wurde die Menschenrettung eingeleitet. Kräfte mit Atemschutz und einem Rohr löschten den Brand schnell ab. Dadurch konnte die Brandausbreitung verhindert werden.

Anschließend wurde durch die Feuerwehr der Brandrauch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude gedrückt.

Die über die Leiter gerettete Person wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro.

Es waren rund 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer