banner

20.09.2015 18:05

Düsseldorf Garath

Nordrhein-Westfalen

Zweijähriger sperrt Mutter und Schwester aus

Am frühen Abend sperrte ungewollt ein zweijähriger Junge seine Mutter und Schwester auf dem Balkon aus. Kollegen der Feuerwache Garath brachten die Familie wieder zusammen.

Die Nachbarin im dritten Stock hörte die Hilferufe der Mitte dreißigjährigen Mutter vom Balkon aus der zweiten Etage und alarmierte die Feuerwehr.

Was war passiert? Die Bewohnerin war mit Ihrer achtjährigen Tochter kurz auf den Balkon gegangen, um eine Zigarette zu rauchen und hatte den spielenden zweijährigen Sohn im Wohnzimmer zurückgelassen. Der fand das wohl nicht so spannend und wollte auf den Balkon folgen. Um die Balkontüre zu öffnen hing sich der Knirps an die Klinke und verschloss so die Türe. Zum Öffnen reichte dann wohl aus Altersgründen nicht das Geschick und der Kleine fing an zu weinen. Die Mutter erkannte die prekäre Situation, wohlwissend, dass noch Abendessen im Backofen brutzelte.

Die Kollegen der Feuerwache Garath rückten mit drei Fahrzeugen an und erkannten nach schneller Erkundung, dass ein Einstieg mittels der Drehleiter über ein gekipptes Fenster zur Wohnung im vorderen Bereich den schnellsten Einsatzerfolg bringen würde. Ein Feuerwehrmann stieg in die Wohnung ein, stellte den Backofen ab und brachte die Familie wieder zusammen.
Die eingesetzten Sanitäter vom mitgeführten Rettungswagen brauchten bis auf die Trocknung einiger Tränen und Senken des Blutdrucks durch gutes Zureden nicht weiter einzugreifen.
Für die sechs Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer