banner

20.09.2015 15:45

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand noch rechtzeitig entdeckt

Ein Löschzug der Waiblinger Feuerwehr rückte am Sonntagnachmittag zu einem Brand in die Gänsäckerstraße aus.

Ein Nachbar zu einem Wohnhaus hatte gegen 15.45 Uhr auf der dortigen Terrasse einen Brand entdeckt und durch sein Einschreiten vermutlich Schlimmeres verhindert. Er machte sich sogleich mit einem weiteren Nachbarn daran, bis zum Eintreffen der Wehr die verschiedenen brennenden Gegenstände zu löschen bzw. das Feuer einzudämmen.

Die Wehrmänner löschten wenige Zeit später das Feuer schließlich gänzlich ab, bevor die Flammen das Haus in Brand setzen konnten. An der Fassade des Hauses und den Gegenständen auf der Terrasse entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Der Rettungsdienst entsandte vorsorglich einen Rettungswagen, Personen kamen aber nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Eventuell wurde das Feuer durch einen entsorgten heißen Gegenstand verursacht.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder: Grill setzt Fassade in Brand

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer