18.09.2015 18:00

Burscheid Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand mit vier Verletzten

Am Freitagabend (18.09.2015) kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Bürgermeister-Schmidt-Straße.

Hausbewohner im Dachgeschoss bemerkten Rauchgeruch im Haus. Bei einer Nachschau stellten sie fest, dass im Obergeschoss der Rauch aus einer Wohnung aufstieg.

Ein 49-jähriger Mann betrat die Wohnung und traf dort auf die Wohnungsinhaberin. Er konnte sie rechtzeitig auffordern, unverzüglich die Wohnung verlassen. Anschließend suchte der Mann noch die restliche Wohnung ab - es waren aber keine weiteren Personen in der Wohnung. Inzwischen war die Wohnung so verqualmt, dass der Mann von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus einem Fenster heraus gerettet werden musste.

Er musste genau wie die Wohnungsinhaberin zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasverletzungen. Der Sachschaden wird auf circa 50.000,- Euro geschätzt.

Die hiesigen Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen und ermitteln jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer