21.09.2015 13:52

Bergisch Gladbach Bensberg Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand durch brennende Frittieröl

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr Bergisch Gladbach um 13:52 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bensberg alarmiert. Die Bewohner, eine Mutter mit drei Kindern sowie ein Hund und mehrere Mäuse, konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.
 
Das brennende Frittieröl in einem Topf auf dem Herd wurde durch die Einsatzkräfte unter Atemschutz mittels eines Deckels, der die Sauerstoffzufuhr verhinderte, erstickt. Die gesamte Wohnung wurde durch das brennende Öl stark verraucht und musste mittels Hochdrucklüfter belüftet werden. Die Bewohner der betroffenen Wohnung hatten geringe Mengen Rauch eingeatmet und wurden vorsorglich mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die hauptamtlichen Wachen Nord und Süd, die Löschzüge Bensberg und Refrath sowie der Rettungsdienst.
 
 
Eingesetzte Einheiten: 
 
Einsatzführungsdienst, Feuerwache Süd, Löschzug Bensberg, Löschzug Refrath
 
Personal:
 
15 hauptamtliche Kräfte
9 ehrenamtliche Kräfte
8 Rettungsdienst

Feuerwehr Bergisch Gladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer