banner

21.09.2015 03:25

Spenge Herford

Nordrhein-Westfalen

Brand mehrerer Kraftomnibusse - Schaden wird auf 1,2 Millionen Euro geschätzt

Bei einem Feuer auf dem Gelände eines Busunternehmens in der vergangenen Nacht dürfte nach derzeitiger Einschätzung ein Sachschaden von ungefähr 1 200 000 Euro entstanden sein.

Gegen 03:25 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von dem Brand mehrerer Busse auf dem Firmengelände an der Industriestraße.

Kräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen auf ein derzeit unbewohntes Wohngebäude und die Überhitzung eines Gastanks einer benachbarten Lackiererei verhindern. Drei Bewohner eines Nachbarhauses wurden für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert.

Die Industriestraße musste bis in die Morgenstunden komplett gesperrt werden. Durch den Brand wurden insgesamt 7 Kraftomnibusse zweier Unternehmer und ein Anhänger zerstört. Am Vormittag untersuchten Brandermittler der Kriminalpolizei Herford die Brandstelle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen deutet nichts auf eine technische Ursache für den Brand der Busse hin. Die Ermittlungen dauern an.

Bilder: Feuerwehr Spenge

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Spenge:Einsatzbericht
Neue Westfälische:Feuer zerstört sieben Busse in Spenger Depot
WDR:Busse ausgebrannt: 750.000 Euro Schaden
Kreisfeuerwehrverband Herford e.V.:Busflotte geht in Flammen auf!

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer