banner

21.09.2015 21:30

Leutenbach Nellmersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Geruch löst Feuerwehreinsatz aus

Vermutlich versprühtes Reizgas löste am Montagabend an einer Bank-Filiale in der Bahnhofstraße einen Feuerwehreinsatz aus.

Es befanden sich neben den Wehrmännern aus Nellmersbach auch Vertreter aus Allmersbach und Backnang vor Ort. Zudem befand sich ein Rettungswagen im Einsatz.

Gegen 21.30 Uhr betrat ein Kunde den Vorraum der Bank und konnte einen merkwürdigen Geruch ähnlich eines Gasgeruchs feststellen. Der Mann erlitt eine leichte Atemwegsreizung, weshalb er die Rettungskräfte verständigte. Eine ärztliche Behandlung wurde jedoch nicht erforderlich.

Vor Ort wurden anschließend durch die Wehren Messungen durchgeführt. Diese bestätigten den Verdacht eines Gasaustritts jedoch nicht. Es wird davon ausgegangen, dass ein Unbekannter in dem Vorraum Reizgas bzw. Pfefferspray versprühte und dieses für die Atemwegsreizungen ursächlich war.

Auch eine vor Ort eingesetzte Beamtin des Winnender Polizeireviers erlitt eine leichte Reizung. Der Vorraum wurde von einer Vertreterin der Bank für die Nacht verschlossen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer