banner

22.09.2015 04:21

München

Bayern

Schnelles Eingreifen verhindert ‎Großbrand‬ in einer Schreinerei

Wahrlich kurz vor knapp konnte die Feuerwehr München heute einen Großbrand in einer Schreinerei in der Behringstraße verhindern.

Am frühen Morgen gingen in der Integrierten Leitstelle mehrere Anrufe über einen Brand in dem Handwerksbetrieb ein.


Bereits bei der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte Flammenschein über der gemeldeten Alarmadresse. Sofort wurde der Brandherd im Freien hinter der Werkstatt lokalisiert und ein massiver Löschangriff gestartet.

Verschnitt- und Abfallholz, welches auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern gelagert war, war in unmittelbarer Nähe zum Wirtschaftsgebäude in Brand geraten.

Parallel zu den Löschmaßnahmen an der Brandstelle wurden umgehend die Räume der Schreinerei kontrolliert. Hier stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich die Flammen gerade noch nicht durch die Wand gearbeitet hatten, einige Fenster waren schon geborsten. Ein Flammenübergriff wäre hier unmittelbar bevor gestanden.

Nach einer knappen halben Stunde war der Brand gelöscht und alle Bereiche des Gewerbebetriebs kontrolliert.

Der entstandene Sachschaden kann erst durch einen Gutachter abgeschätzt werden. Zur Ursachenermittlung hat die Polizei die Arbeit aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer