banner

23.09.2015 10:17

Holzminden Neuhaus Holzminden

Niedersachsen

Zigarettenkippe verursacht Sesselbrand - Alkoholisierter Wohnungsmieter setzt Ursache

Letztlich war es nur ein im Wohnzimmer stehender Sessel und zahlreiche Taschentücher, die verbrannten. Es hätte aber auch schlimmer ausgehen können, sind sich die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sicher.

Um exakt 10:17 Uhr wurde Feueralarm in Neuhaus, Am Wildenkiel, ausgelöst. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang Rauch nach außen Als Polizei- und Feuerwehreinsatzkräfte eintrafen, konnte der brennende Sessel im Wohnzimmer schnell abgelöscht werden, so dass letztlich nur geringer Schaden entstand.

Leicht hätten aber wenig später die Flammen auch auf weitere Wohnungsgegenstände und schließlich auf das Gebäude übergreifen können. Nach ersten Ermittlungen vor Ort geht die Polizei davon aus, dass der 46jährige Wohnungsmieter im merklich alkoholisierten Zustand mit einer Zigarette für das Feuer verantwortlich war und durch einen zwischenzeitlichen Toilettengang die Entstehung nicht gleich bemerkte.

Text & Bild: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer