banner

24.09.2015 15:07

München

Bayern

Kindergartenkind steckt in Astgabel fest

Heute Nachmittag rutschte ein 6-jähriger Junge beim Spielen in eine Astgabel. Die Feuerwehr konnte das Kind unverletzt befreien.
Auf dem Freigelände eines Kindergartens in Schwabing kletterte heute Nachmittag ein 6 Jahre altes Kind auf einem Baum. Plötzlich rutschte der Junge nach unten. Anschließend steckte er mit dem Oberschenkel in einer Astgabel fest.

Zwei erwachsene Männer versuchten, die 10 bis 15 Zentimeter starken Baumhälften auseinander zu drücken um den Jungen zu befreien. Da dies nicht möglich war, verständigten sie die Feuerwehr. Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte die Baumhälften ebenfalls nicht auseinander bewegen.

Mit einer Bügelsäge schnitten die Feuerwehrleute daher eine Hälfte des Stammes vorsichtig ein. Anschließend konnte der kleine Mann aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach einer kurzen Untersuchung durch einen Rettungsassistenten, konnte das Kind unverletzt in die Obhut der Kindergärtnerinnen gegeben werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer