banner

27.09.2015 19:00

Elsdorf Rhein-Erft-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn endet im Graben

Alkohol am Steuer dürfte die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am frühen Sonntagabend auf der A1 bei Elsdorf in Fahrtrichtung Hamburg ereignet hat.

Ein 31-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis war gegen 19 Uhr mit seinem Suzuki-Kleinwagen mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelschutzplanke gekracht. Von dort schleuderte der Wagen über alle drei Fahrstreifen in den rechten Seitenraum. Nachdem sich der Kleinwagen mehrfach überschagen hatte, blieb er total beschädigt in einem Graben liegen.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Elsdorf und Zeven konnten nur mit Mühe den Verletzten aus dem Fahrzeug bergen. Mit einer Drehleiter waren die Rettungskräfte auf die andere Seite des Grabens gehoben worden.

Der 31-jährige Rheinländer wurde nach der Erstversorgung schwer verletzt in das Rotenburger Diakonieklinikum gefahren. Erste Ermittlungen ergaben, dass er nicht nur alkoholisiert sondern auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Erwähnenswert hingegen sei das vorbildiche Verhalten von Ersthelfern am Unfallort gewesen, so die Polizei. Sie hatten die Unfallstelle abgesichert und dem Verletzten Erste-Hilfe geleistet.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Internetseite Feuerwehr Zeven:VU schwer,Unkl. ob PKL

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer