banner

28.09.2015 02:55

Ellwangen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand in der Innenstadt

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Ellwanger Innenstadt, in der Pfarrgasse, brach am frühen Montagmorgen, kurz vor 3 Uhr, ein Brand aus. Nach Erkenntnissen der Feuerwehr und der Ellwanger Polizei wird als Örtlichkeit des Brandausbruches der Balkon im Obergeschoss der Wohnung vermutet.

Es entstand ein offenes Feuer, welches sich auf dem kompletten Balkon ausbreitete, auf den Dachstuhl übergriff und dort mehrere Stützbalken in Brand setzte. Der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro.

Die Wohnung selbst ist derzeit unbewohnt. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand war gegen 3.45 Uhr bereits gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache werden im Laufe des Tages durchgeführt. Die Ellwanger Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften bei den Löscharbeiten im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer