mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 04. Oktober 2015, 05:00Uhr
Rostock-Brinckmansdorf, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 21389

Großfeuer in Rostock:
Flammeninferno vernichtet Burger King Restaurant

Mitarbeiter entdeckten eingeschlagene Scheibe und dann den Qualm im Gebäude – Kurz darauf Vollbrand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 04. Oktober 2015, 05:00Uhr

Ort: Rostock-Brinckmansdorf, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Am frühen Sonntagmorgen ist in Rostock-Brinckmansdorf ein Schnellrestaurant der Burger King Kette bei einem verheerendem Feuer vollständig zerstört worden.

Als die ersten Mitarbeiter der Frühschicht gegen 05:00 Uhr zu ihrer Arbeitsstätte kamen, entdeckten sie eine eingeschlagene Scheibe und im Inneren dichten Qualm. Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, war bereits der ganze Parkplatz in eine dichte Qualmwolke gehüllt, kurz darauf brannte der Laden in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte auch mit etlichen Einsatzkräften und einer Drehleiter nicht verhindern, dass das Schnellrestaurant völlig ausbrannte und das Dach in sich zusammen stürzte.

Aufgrund der Beobachtungen der Mitarbeiter, hat die Kriminalpolizei gleich nach den Löscharbeiten die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen. Am Morgen danach war von dem einst schicken Restaurant nur noch Schutt und Asche übrig. Die Feuerwehr löschte bis in den Morgen um alle Glutnester aus zu bekommen. Brandermittler suchten indes in den Trümmern nach verwertbaren Spuren. Die ersten Erkenntnisse eine Brandermittlungsgutachters erhärteten den Verdacht auf Brandstiftung.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht und Tag) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

  • Großes Gebäude steht in Vollbrand

  • Meterhohe Flammen schlagen in den Nachthimmel

  • Feuerwehr unter Atemschutz bei Löscharbeiten

  • Burger King Schild auf dem Dach von Flammen eingeschlossen

  • Drehleiter im Einsatz

  • Neu: Neue Tagbilder der Brandruine mit eingestürztem Dach

  • Neu: Brandermittler bei der Arbeit

  • Neu: Feuerwehr in der Ruine bei Nachlöscharbeiten

  • Neu: O-Ton Stefan Kieckhöfer, Pressesprecher Feuerwehr Rostock: …Alarmierung gegen fünf Uhr...erste Kräfte fanden eine starke Rauchentwicklung...Innenangriff war nicht mehr möglich, kurz darauf Durchzündung und Vollbrand und Totalverlust des Gebäudes....mussten erst mal Zugang finden weil es es zugeschlossen war...Brandursachenermittler sind vor Ort...

  • Neu: O-Ton Margot Langmacher, Anwohnerin: ...habe es im Radio gehört...bin mit meinem Mann hierher...ist kaum zu fassen...pure Wut was Menschen machen...

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.