banner

04.10.2015 11:00

Mandelieu - La Napoule Frankreich Departement Alpes de Maritimes

Bayern

Feuerwehr Ottobrunn im Auslandseinsatz in Frankreich

Heute tauscht die Ottobrunner Feuerwehr ihr Personal aus, denn die Pumparbeiten gehen weiter. 7  Kameraden sind mit dem Flugzeug unterwegs in das Katastrophengebiet an der Cote d’Azur.

Um 5.45 Uhr brach 2. Kommandant Klaus Ortmeier mit 6 Kameraden zum Flughafen auf. Über Wien geht es der Flug nach Nizza, wo sie am Nachmittag eintreffen werden. Der gestern Abend in Abwesenheit ebenfalls wieder gewählte Kommandant Eduard Klas und seine 6 Mitstreiter fliegen am Abend nach München und werden gegen 22 Uhr in Ottobrunn zurück erwartet. Sie waren am Sonntag Mittag von gleich auf jetzt aufgebrochen und hatten bislang kaum Schlaf bekommen. Da wollte ihnen niemand die lange Autofahrt von fast 900 km zumuten. Gemeinde und Feuerwehrverein werden sich voraussichtlich die Kosten für die Flugtickets aufteilen.

Heute berichtet die SZ ausführlich über den Hilfseinsatz in unserer Partnergemeinde. Den Artikel kann man seit gestern Abend auch im Internet lesen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/einsatz-an-der-cte-dazur-ottobrunner-feuerwehr-hilft-in-mandelieu-la-napoule-1.2678375

Feuerwehr Ottobrunn - Klaus Fischer

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Ottobrunn:Münchner Merkur - Hilfe Südfrankreich

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer