banner

07.10.2015 00:18

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Garage und eines PKW in Vollbrand - droht auf Wohnhaus überzugreifen

Die Feuerwehr Stolberg wurde am Mittwoch um 0:18 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Straße "Buschmühle" gerufen.

Mehrere Anrufer meldeten der Einsatzzentrale der Feuerwache, dass eine Garage und ein davor stehender PKW in voller Ausdehnung brenne und das Feuer auf das Wohnhaus überzugreifen drohe. In dem Wohnhaus sollten sich noch Personen befinden.

Aufgrund dieser Notrufe wurden sofort die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache, des 2. Löschzuges (Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg, Mitte, Münsterbusch) und des 3. Löschzuges (Löschgruppen Breinig, Dorff, Venwegen) alarmiert.

Die ersteintreffenden Beamten der Feuerwache unter Leitung von Brandoberinspektor Karl Köhnen konnten mit Erleichterung feststellen, dass sich keine Personen mehr in Gefahr befanden.

Sofort wurde ein umfassender Löschangriff durchgeführt und das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Um die letzten Brand- und Glutnester aus der Garage abzulöschen, musste die Garage ausgeräumt werden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen verblieb noch eine Brandwache der Löschgruppe Münsterbusch vor Ort.

Andreas Dovern, Leiter der Feuerwehr, und sein Stellvertreter Herbert Wiese machten sich vor Ort ein Bild über die Löschmaßnahmen. Eingesetzt waren rund 60 Feuerwehrleute.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer