banner

09.10.2015 10:00

Gaildorf Kleinaltdorf Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr ereignete sich auf der B 19 bei Kleinaltdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 79-jährige Autofahrerin tödlich verletzt wurde.

Die Frau befuhr mit einem Daihatsu von Großaltdorf kommend die Straße Im Wiesengrund , als sie in Kleinaltdorf nach rechts in Richtung Ottendorf auf die B 19 einfahren wollte. Hierbei kollidierte sie mit einem von links kommenden LKW-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Ottendorf unterwegs war.

Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Krafteinwirkung beim Aufprall in die linke Fahrzeugseite des Daihatsu war derart stark, dass die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag. Trotz der sofort nach dem Eintreffen der Rettungssanitäter und des Notarztes eingeleiteten Rettungsmaßnahmen konnte von ihnen nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Der LKW-Fahrer stand nach dem Unfallgeschehen unter Schock, blieb jedoch äußerlich unverletzt. Zur Klärung der näheren Unfallumstände wurde von der Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Sachverständiger bestellt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer