banner

10.10.2015 05:00

Stade Innenstadt Stade

Niedersachsen

Feuer vor einer Gaststätte

Am Samstag, dem 10.10.15, kurz nach 05:00 Uhr, wurde der Polizei Stade ein Feuer vor einer Gaststätte in der Salzstraße in Stade gemeldet. Die Beamten stellten mehrere brennende Gegenstände auf dem Bürgersteig vor der Gaststätte fest.

Die Feuerwehr Stade brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass weiterer größerer Schaden verhindert werden konnte. Es stellte sich heraus, dass das Feuer seinen Anfang wohl an einem Strandkorb nahm. Danach fingen zwei Sonnenschirme und ein Tisch Feuer. Mehrere Pflanzkübel wurden darüber hinaus beschädigt und verschiedene Fensterscheiben gingen durch die Hitzeentwicklung zu Bruch.

Der Gesamtschaden beläuft sich sicher auf mehrere tausend Euro. Die Polizei Stade ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen, die etwas zur Tat sagen können oder verdächtige Personen zur relevanten Zeit in Tatortnähe gesehen haben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer