banner

13.10.2015 12:30

Ulm

Baden-Württemberg

Brand in Firmengebäude

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fuhren am Dienstag mit Sondersignal zu einem Brand in die Industriestraße. Die Helfer waren gegen 12.30 Uhr alarmiert worden, nachdem es in einem Firmengebäude eine Verpuffung gab.

Ein auf dem Boden stehender Fahrzeugakku war aus bislang nicht bekannter Ursache plötzlich geborsten. Eine Stichflamme und starke Rauchbildung waren die Folge.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der insbesondere durch den Rauch entstandene Sachschaden wird auf etliche tausend Euro geschätzt. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt innerhalb des Lithium-Ionen-Akkus aus. Die Ermittlungen laufen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer