banner

13.10.2015 14:15

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Liebhaberfahrzeug in Garage verbrannt

Im Schindelackerweg brannte am frühen Dienstagnachmittag eine Garage und in der Garage verbrannte dabei ein Opel Kapitän aus dem Jahr 1954.

Der 75-jährige Besitzer des Oldtimers kam gegen 14.15 Uhr von Besorgungen zurück und sah dabei Qualm unter dem Garagentor hervorquellen. Als er das Tor öffnete, gab es eine Verpuffung und einen offenen Brandausbruch.

Als die erste Polizeistreife wenige Minuten später am Brandort eintraf, stand die freistehende Doppelgarage bereits in Vollbrand.

Die Gmünder Feuerwehr ging mit insgesamt 21 Wehrmännern in den Einsatz, löschte die Garage schnell, verhinderte dadurch ein Übergreifen der Flammen auf das daneben befindliche Wohnhaus, konnte aber den Totalschaden am alten Opelflaggschiff nicht mehr verhindern.

Der Fahrzeug- und Garagenbesitzer hatte nach der Brandentdeckung noch erste eigene Löschversuche unternommen und dabei möglicherweise Rauchgas inhaliert. Er wurde deshalb zur medizinischen Untersuchung in die Stauferklinik eingeliefert.

Der Sachschaden wurde vor Ort auf etwa 70000 Euro geschätzt, wobei etwa 20000 Euro auf den bis dahin noch straßenzugelassenen Oldtimer entfielen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer