banner

15.10.2015 13:41

Lennestadt Maumke Olpe

Nordrhein-Westfalen

Bagger beschädigt Gasleitung - Wohnhäuser evakuiert

Ein Minibagger hat am Vormittag bei Erdarbeiten auf einem Privatgrundstück in Lennestadt - Maumke eine Gasleitung beschädigt.

Die Löschgruppen Maumke, Meggen und Grevenbrück wurden daraufhin alarmiert, sperrten zunächst den Bereich weiträumig ab und evakuierten zwei unmittelbar angrenzende Wohnhäuser. Weiterhin wurde der Bereich mit Gasmessgeräten kontrolliert und vorsorglich ein Löschangriff aufgebaut.

Die beschädigte Leitung wurde durch die Feuerwehr von Hand mit Spezialwerkzeug weiter freigelegt, damit der Gasversorger eine Klemme anbringen und die Leitung abgequetscht werden konnte. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend noch mal die beiden Wohnhäuser, konnte aber keine Gaskonzentration feststellen.

Feuerwehr Lennestadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer