banner

13.10.2015 20:09

München

Bayern

Lüfter in Brand

Durch den Brand eines Lüfters im Bad eines Hotelzimmers ist am Abend ein Schaden von mindestens 20.000 Euro entstanden.

Ein Bewohner im dritten Obergeschoss bemerkte den Brand und meldete dies unverzüglich im Hotel. Hotelangestellte inspizierten den Raum kurz und verschlossen daraufhin wieder vorbildlich die Zimmertüre, um eine Rauchausbreitung in dem fünfstöckigen Hotel zu verhindern. Parallel dazu veranlassten sie die Räumung sämtlicher Zimmer.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache befanden sich die Gäste bereits in der Hotellobby. Mit einem Kleinlöschgerät konnte der Brand des Badlüfters und einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Wandlampe rasch gelöscht werden. Zur Entrauchung des zirka fünfzehn Quadratmeter großen Zimmers kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Der hohe Sachschaden resultiert aus der starken Verrußung des ganzen Raumes.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach Beendigung der Arbeiten konnten die Gäste wieder auf ihre Zimmer zurück kehren.

 
 
 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer