banner

13.10.2015 05:51

München

Bayern

Unfall bei Blaulichtfahrt

Im Kreuzungsbereich der Ludwigsbrücke und der Erhardstraße ist es in den heutigen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr befuhr mit Blaulicht und Martinshorn die Ludwigsbrücke mit einer Patientin und Begleitperson in Richtung Innenstadt. Zeitgleich befanden sich mehrere Fahrzeuge auf der mehrspurigen Erhardstraße in nördliche Richtung.

Im Bereich der Ampelkreuzung kam es dann zum Zusammenstoß des Rettungswagens mit einem Mini. Der Fahrer des Mini wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und kam zur medizinischen Abklärung in ein Münchner Krankenhaus. Die 31-jährige Patientin und deren Begleitperson erlitten durch den Unfall keine weiteren Verletzungen. Sie wurden durch einen angeforderten Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Besatzung des Feuerwehr-Rettungswagen blieb nahezu unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Ermittlung des Unfallhergangs hat die Polizei die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen. Im Bereich der Unfallstelle kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer