banner

12.10.2015 19:00

Mainz Fort Malakoff

Rheinland-Pfalz

Küchenbrand

Am Montagabend gegen 19:00 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Mainz zum Fort Malakoff gerufen. Dort drang nach ersten Angaben Rauch aus einem Fenster im Bereich der Büros in den oberen Etagen.

Vor Ort bestätigte sich diese Meldung, ein Bürotrakt war vollständig verraucht. Ein eingesetzter Trupp mit schwerem Atemschutz durchsuchte den Bereich und konnte schnell die Brandstelle in einer Teeküche feststellen und das Feuer bekämpfen. Dennoch wurde die Küche in Mitleidenschaft gezogen und der gesamte Bereich durch Rauch beschädigt. Um auszuschließen, dass sich noch versteckte Glutnester hinter den Küchenschränken befinden, musste die Küche weitgehend ausgeräumt werden. Die Büros, auch in den umliegenden Bereichen, wurden soweit nötig belüftet und vom Rauch befreit.

Im Einsatz eingebunden waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mainz Stadt, Beamte der Berufsfeuerwehr von beiden Feuerwachen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Zur Brandursache gibt es derzeit keine Erkenntnisse. Der Sachschaden ist unbekannt.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jan Peuser


Fahrzeuge BF: 1 Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, 1 Drehleiter, 1 Mehrzweckfahrzeug

Fahrzeuge FF: 1 Löschfahrzeug

Personal BF: 17 Einsatzbeamte der Berufsfeuerwehr

Personal FF: 8 Einsatzkräfte FF Mainz-Stadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer