banner

18.10.2015 15:35

Winterberg Hochsauerlandkreis

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Fabrikhalle


Dieses Bild bot sich den anrückenden Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei.

Am Sonntag gegen 15:35 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei über einen Brand in einer ehemaligen Fabrikhalle in Winterberg an der Straße "Am Hagenblech" informiert. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, quoll dichter Rauch aus einer Vielzahl an Fenstern des Gebäudes und es konnten Flammen in dem Bereich des Objektes festgestellt werden, in dem früher Büroräume untergebracht waren.

Ein Zeuge hatte den Brand festgestellt, der sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr weiter ausgedehnt hatte. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Letztendlich konnten aber ein Übergreifen der Flammen auf die ehemaligen Produktionsbereiche verhindert werden.

Am Montag, den 19.10.2015, hat ein Brandermittler der Kriminalpolizei erste Ermittlungen vor Ort durchführen können. Dabei zeigten sich massive Schäden in dem ehemaligen Bürotrakt. Das Dach des Gebäudes ist stark beschädigt und einsturzgefährdet. Der entstandene Sachschaden liegt nach groben Schätzungen bei etwa 80.000,- Euro. Zur Ursache des Brandes können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine belastbaren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen eines durch die Staatsanwaltschaft Arnsberg beauftragten Brandsachverständigen in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Winterberg:Brand in einer ehem. Fabrik

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer