19.10.2015 00:50

Espelkamp Vehlage Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Blockhütte samt Anbau geht in Flammen auf - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Zu dem Brand einer Blockhütte und eines Wohnwagen wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Montag zur Fritz-Helmut-Allee nach Espelkamp-Vehlage gerufen. Auch eine überdachte Veranda wurde in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Der Schaden wird nach einer ersten Schätzung auf rund 10.000 Euro beziffert.

Ein Zeuge hatte gegen 0.50 Uhr das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Als die Besatzung eines Streifenwagens eintraf, standen die Hütte sowie die Anbauten in Flammen. Der Wohnwagen war zu diesem Zeitpunkt bereits in Teilen niedergebrannt. Nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, entdeckten die Beamten Hinweise auf eine Brandlegung. Die Ermittler beschlagnahmten daraufhin noch in der Nacht die Brandstelle.

Die Experten der Polizei untersuchten am Morgen die Brandstelle noch einmal eingehend. Dabei erhärtete sich der Verdacht auf eine Brandstiftung. Wer das Feuer gelegt hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Beamten dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer