banner

19.10.2015 14:38

München

Bayern

Atemwegsreizung im Discounter

Insgesamt sieben Personen klagten nahezu zeitgleich über Atemwegsreizungen und Übelkeit im Verkaufsbereich des Discounters. Daraufhin alarmierte der Filialleiter die Feuerwehr München und ließ zeitgleich den Markt räumen.

Als die Einsatzkräfte den Einsatzort erreichten, wurden die Verletzten sofort durch den Rettungsdienst untersucht. Zwei Patienten klagten über so starke Übelkeit dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert wurden.

Parallel zu den medizinischen Maßnahmen wurde der Verkaufsbereich durch einen Atemschutztrupp mit Messgeräten kontrolliert. Hier konnten keinerlei erhöhte bzw. außergewöhnliche Werte festgestellt werden. Nach ausgedehnten Belüftungsmaßnahmen war auch kein Geruch mehr feststellbar. In enger Zusammenarbeit mit der Haustechnik kontrollierten mehrere Trupps den gesamten Gebäudekomplex. Trotz intensiver Recherche konnte keine Ursache für die Atemwegsreizungen gefunden werden.

Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. Der Markt bleibt vorerst geschlossen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer