20.10.2015 00:10

Pforzheim Dillweißenstein

Baden-Württemberg

4 Tote bei Dachstuhlbrand

Bei einem 10 Minuten nach Mitternacht am heutigen Dienstag gemeldeten Dachstuhlbrand in der Hirsauer Straße in Pforzheim-Dillweißenstein kamen trotz des schnellen Einsatzes der Pforzheimer Feuerwehr 4 Personen zu Tode, die allesamt in dem brandbetroffenen Bereich wohnten bzw. nächtigten.

Insgesamt 4 weitere Bewohner des Gebäudes wurden mit leichten bzw. mittelschweren Verletzungen einer ärztlichen Versorgung zugeführt. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes in dem zweieinhalbgeschossigen Gebäude wurden von der Kriminalpolizei übernommen und dauern derzeit an.

Während des Einsatzes war die Hirsauer Straße voll gesperrt, die Umleitung erfolgte örtlich. Neben 16 Polizeibeamten waren ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie 30 Angehörige des Rettungsdienstes im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

SWR:Feuer in Pforzheim: Vier Tote bei Dachstuhlbrand

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer