banner

21.10.2015 11:12

Geisenheim Rheingau-Taunus

Hessen

Zimmer im Vollbrand, zwei verletzte Personen

Am Mittwoch, den 21.10.2015 wurde die FF Geisenheim, FF Johannisberg und die FF Stephanshausen um 11:12 Uhr zu einem
Zimmerbrand in die Schmittstraße in Geisenheim gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen auf der Balkonseite bereits aus dem Fenster, die Wohnung stand im Vollbrand. Das gesamte Gebäude mit 6 Wohneinheiten und zu diesem Zeitpunkt vorhandenen 10 Bewohnern wurde evakuiert.
Der Rettungsdienst behandelte 5 Personen, zwei davon wurden in ein Krankenhaus transportiert.
Zwei Trupps unter Atemschutz gingen durch das Treppenhaus zur Brandbekämpfung vor, konnten jedoch wegen der enormen Hitzestrahlung nur sehr langsam vordringen. Auf der Rückseite wurde die Drehleiter zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach ca. zwei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden, es entstand erheblicher Schaden am Gebäude und der Wohnungseinrichtung. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 150.000 €, die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, angrenzende Wohnungen wurden beeinträchtigt.

Die Feuerwehren waren mit insgesamt 22 Personen und 7 Fahrzeugen vor Ort, Unterstützt wurden diese durch den Kreisbrandinspektor, die Rettungsdienste und die Polizei.

www.feuerwehr-geisenheim.de

SBI Thomas Kempenich

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wiesbadener-Kurier:Bericht im Wiesbadener-Kurier

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer