banner

21.10.2015 14:26

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute um 14:26 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung Volmarstein, Klinikgebäude, alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch eine in Brand geratene Kaffeemaschine ausgelöst hatte. Die Maschine war allerdings schon vom Strom genommen worden, sodass diese nur noch ins freie befördert werden musste.

Weitere Maßnahmen an der Einsatzstelle waren nicht erforderlich, da der Aufenthaltsraum schon rauchfrei war. Die Einsatzstelle wurde an den Sicherheitsbeauftragten übergeben und die 30 ehrenamtlichen Kräfte, der Rettungsdienst und die Schutzpolizei konnten den Einsatz um 15:00 Uhr für beendet erklären.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer